Zur Verstärkung unseres Teams in Dresden suchen wir einen

Customer Success Manager (m/w/d) im Bereich IT

Deine Tätigkeiten

  • Du bist die Ansprechperson für unsere Kunden
  • Du baust vertrauenswürdige Beraterbeziehungen auf und entwickelst sie zu starken, langfristigen Kundenbeziehungen
  • Du koordinierst die Interaktion und Arbeitsabläufe zur Gewährleistung der rechtzeitigen und erfolgreichen Auslieferung unserer Produkte und Lösungen gemäß den Kundenanforderungen und -zielen
  • Du bereitest die erforderlichen Dokumente und Materialien vor und hältst unsere Kunden regelmäßig über Fortschritte sowie Produktänderungen, neue Funktionen und Produkte auf dem Laufenden
  • Du sammelst wertvolles Kundenfeedback und dokumentierst und teilst Best Practices
  • Du pflegst und verwaltest bestehende Metriken und Daten zur Kundenbetreuung
  • Du arbeitest mit Vertriebs- und MarketingTeams zusammen, um Kundenreferenzen zu sichern und Fallstudien zu erstellen

Unsere Anforderungen

Um Teil von InQu Solutions zu werden, überzeugst Du durch analytisches Denken sowie eine strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise. Außerdem bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Berufsausbildung oder abgeschlossenes Studium im kaufmännischen oder im technisch-naturwissenschaftlichen Umfeld
  • Mehrjährige Berufserfahrung in Kundenbetreuung, Beratung, Marketing, Kommunikations- oder Account Management
  • Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten sowie Kenntnisse im Projektmanagement
  • Leidenschaft und Kreativität auch für die neuesten Technologien
  • Bereitschaft, abteilungsübergreifend und in einem Umfeld mit eng gesetzten Terminvorgaben zu arbeiten
  • Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten und Multitasking-Fähigkeiten, um flexibel auf neue Anforderungen reagieren zu können
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, gern auch weitere Fremdsprachen

Unser Angebot

Spitzen-Rahmenbedingungen:

  • Familienfreundliche Arbeitszeiten sowie Home-Office
  • Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten und Karrierechancen in einer globalen, innovativen und auf Langfristigkeit ausgelegten Unternehmensgruppe mit familiärem Charakter
  • Eine offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, offenen Türen und Duz-Kultur
  • Tolles Miteinander, ein kollegiales, hilfsbereites Team und gemeinsame, regelmäßige Team-Events
  • Gelebte Agilität, selbstorganisiert mit Scrum und Methoden der agilen Softwareentwicklung
  • Raum für eigene Ideen und kreative Umsetzung von innovativen Lösungen
  • Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe

Spitzen-Sozialleistungen:

  • Arbeitszeitkonto mit individueller und kurzfristiger Urlaubsplanung
  • Job-Ticket des VVO für die Nutzung des ÖPNV
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Betriebliche Altersvorsorge
  • Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) und Obst kostenlos
  • Mitarbeiter-werben-Mitarbeiter-Prämie
  • Verschiedene Betriebssport-Angebote (EGYM Wellpass)
  • Mitarbeiter-PC-Programm (MPP) mit attraktiven Leasingangeboten für die Privatnutzung
  • BusinessBike mit attraktivem Fahrrad-Leasing für die Privatnutzung
  • Corporate Benefits wie Mitarbeiterangebote in wechselnden Online-Shops zu Top-Konditionen
 

Liest sich gut? Dann ran an die Bewerbung, wir freuen uns schon.

Du hast Lust bekommen, bei uns mitzuarbeiten? Dann bewirb Dich bitte über folgenden Link, der Dich zum Bewerbungssystem der ROSEN Gruppe weiterleitet.